Blog-Layout

Fasebutze-Verbrennung

Manuel Steiger • Feb. 23, 2024
Valentinstag und Aschermittwoch zur selben Zeit, selten lagen Liebe und Leid so nah beieinander. Weinend bewegte sich am 14.2, um 19:11 Uhr der Trauerzug mit rund 80 Mitgliedern der WFG zusammen mit unserem Bürgermeister Herr Zaffran von der Zehntscheuer durch die Altstadt bis zum Rathaus. Dort angekommen, war alles vorbereitet für die Verbrennung des Fasebutze. Zuvor verabschiedete ihn unser Präsident Dieter Büchle mit folgenden Worten:

“Liebe Faschingsfreunde, liebe Narren und Narrhalesen. Der Fasching in Wimpfen war wieder ein großartiger Erfolg gewesen. Unsere Prunksitzungen waren ein rauschendes Fest. Der Umzug, unsere tollen Prinzenpaare und begeisternde Aktive waren hierfür der Garant. Doch am Aschermittwoch sind wir ausgebrannt. Darum sind alle am Rathaus zusammen gekommen, um Abschied zu nehmen von dieser tollen Zeit. Ach, wie war doch unser Fasching im Jubiläumsjahr wunderschön. Vorbei sind die herrlichen Tage mit ihren glanzvollen Festen, vorbei sind die herrlichen Prunksitzungen mit unserem Motto: 66 Jahre WFG „Stärker als die Zeit“. Noch einmal rufen wir unserem Fasebutze zu, hab Dank für diese schöne Fasnacht, in der du uns hast froh gemacht.
Doch eins ist gewiss, wenn der 
Elfte im Elften wieder kommt, werden wir wieder aufsteigen wie Phönix aus der Asche.


Share by: