Blog-Layout

Wimpfener Faschingsumzug 2024

Manuel Steiger • Feb. 15, 2024
Das Beste kommt bekanntlich immer zum Schluss und am Sonntag war es bei uns in Bad Wimpfen soweit. Die Jubiläum-Kampagne 66 Jahre WFG „Stärker als die Zeit“ endete mit dem schönsten Umzug im Unterland durch unsere historische Altstadt.
Unten im Tal standen ab 12:00 Uhr schon die ersten der 3500 Teilnehmer auf ihren Startplätzen bereit und feierten dort ausgelassen. Um 14:11 Uhr durften sie endlich „aufi auf den Berg“. Die Straßenränder entlang der Strecke waren dicht gedrängt, die knapp 15000 Besucher zeigten sich in einer tollen Faschingsstimmung.
„Alles nur kein Regen“, war der größte Wunsch von allen an diesem Tag und er wurde erfüllt.
Die 114 Gruppen, ob zu Fuß, mit Traktor und Hänger oder LKW - alle kamen trocken und sicher oben an. Ein großer Dank an dieser Stelle geht an unsere „Stadt Bad Wimpfen“, die mit Schildern und an kniffligen Stellen mit Absperrgittern für die nötige Sicherheit aller gesorgt hat. Aber auch unserer Feuerwehr, dem DRK, den Sicherheitsleuten und der Polizei gebührt der Dank. Sie alle haben zusammen mit unserem Umzugsminister Markus Weyhing, seiner Frau Hilde und ihrem Team für einen unvergesslichen Tag gesorgt - bei uns „In Wimpfe isch schee“, Helau.


Share by: